Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 14:00
Benutzerbild von Malu
Malu Malu ist gerade online
Administrator

Blog-Einträge: 3
Malu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Liebe Anne !

Grad beim Lesen so viele Parallelen zum Verhalten meines Sohnes gefunden. Ich versuch das mal zusammen zu fassen.

- Mein ist etwa so alt wie deiner er ist jetzt grad 4 Jahre alt
- Er war auch früh bei einer Tagesmutter (mit 10 Monaten)
- Wir sind auch umgezogen
- Er hat auch Probleme im Kindergarten. Er beisst zwar nicht, es ist aber schon vorgekommen, dass er schlägt oder schubst
- Bei anderen Kindern ist er auch noch nicht eingeladen worden, hab das aber drauf geschoben, dass er in der Tagesstätte ist und nie vor 17 h heim kommt.
- er hat grobmotorische Probleme
- er ist auch am allerliebsten zu Hause

Wir waren vor kurzem bei unserer Hausärztin und dort ist er so dermaßen aufgefallen, dass sie mich angesprochen hat. Ich hab dann auch erzählt, was momentan so im Kiga abläuft usw.
Sie hat uns nun eine Ergotherapie verordnet. Ich hab mit der Ergotherapeutin schon gesprochen und sie hat mir erklärt, dass sensible Kinder auf Entwicklungsschübe heftig reagieren könne. Diese Kinder würden sich in der Zeit nicht richtig spüren können und kommen mit sich und ihrer Umwelt einfach net zurecht.
Vielleicht ist das bei bei deinem Sohn ja auch so, weil du schreibst, dass es bei ihm auch gute und schlechte Phasen gab.
Also abwarten und Tee trinken würd ich auf keinen Fall, geh zum Kinderarzt und der wird deinem Kleinenmit Sicherheit auch eine Ergotherapie verordnen.
Ich wusst gar nicht, wie viel man da bewirken kann. Hab da mal gegoogelt und setz da auch große Hoffnung drauf, weil auch die motorischen Probleme verbessert werden können.

Nun noch eine Anmerkung zu Dir, da hab ich auch Parallelen zu mir entdecken können.
Wir sind eben berufstätige Mama´s. Du brauchst dir da keine Vorwürfe zu machen. Die Ausbildung hast du ja auch im Endeffekt für deinen Sohn gemacht. Das musst ich auch erst lernen, dass ich trotz Arbeit auch eine gute Mutter bin.

Sodele, ich wünsch dir alles Gute !

Diäten