also es werden mich jetzt bestimmt einige schlagen oder treten ...
aber ich bin nicht für HA Nahrung.... Ich habe gelernt, Konfrontrieren ist die beste Vorbäugung.
Aus Überzeugung habe ich immer erst so lange wie möglich Pre gegeben, dann die einer usw nach Bedarf und Alter und langsam mit Beikost angefangen.. Alles Alter und Baby entsprechend....
Meine Kinderärztin hatte mir auch gesagt, Kinder, die im Dreck spielen dürfen, evt noch mit Tieren Kontakt haben (Hunde, Meerschweinchen, Katzen usw) haben später um einiges weniger Allergieen, als Kinder, wo die Eltern alles tun, um die Umgebung *steril* (übertrieben ausgedrückt) zu halten...
Also mal einen Butterkeckt mit dreckigen Fingern zu essen ist nicht schlimm !!!
(kommt auch drauf an, was an den Fingern klebt!)
Meiner ersten Tochter wurde zuerst HA Nahrung im KH gegeben, sie hatte davon unglaubliche Blähungen, Bauchweh, hat aus dem Hals gestunken wie eine Kuh aus dem Axyz ......
Zudem ist das mit der HA laut Hersteller nur sinnvoll, wenn du das mindestens 6 Monate durchziehst und dem Kind nichts, aber auch GAR NICHTS anderes nebenbei fütterst !!!
Und in den Pädagogikkursen, die ich für die Tagesmutter besucht hatte, hab ich auch noch gelernt, dass Allergieen noch ganz anders verhindert werden können. Erziehung, für das Kind da sein, dem Kind ein Sicherheitsgefühl (in JEDER Lebenssituation geben) wirkt laut den Kursen viel efektiever .....
Geändert von Danni (23.07.2008 um 14:40 Uhr).
|