Hallo!
Ich würde auf jeden Fall mal einen Ostheopathen zu Rate ziehen. Das kostet dich um die 20 Euro pro Sitzung, ist aber sehr effektiv, da der auch mal kontrollieren kann, ob eventuell ein Wirbel nicht richtig sitzt. Kann sein, dass der Kleine deswegen viel weint.
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist der Kleine erst sechs Wochen alt? Das ist ja noch sehr klein. In punkto Bauchschmerzen haben wir auch alles - wirklich alles - versucht. Sab Simplex Tropfen, Lefax Tropfen, Bauchmassagen, Fencheltee, Baden, Wärmflasche, rumtragen...geholfen hat leider gar nix!
Am ehesten vielleicht noch rumtragen. Ich würde dir empfehlen einen klar strukturierten Tagesablauf zu organisieren d.h. feste Ess- und Ruhezeiten, feste Zeiten zum spazieren gehen usw usw.
Vielleicht gibt es einen Babyschwimmkurs in deiner Nähe? Das ist eigentlich was, was den Kindern immer viel Spaß macht, und die Motorik fördert. Oder geh abends mir ihm schwimmen, ich garantiere dir, das er hinterher total kaputt ist.
Unsere Tochter (jetzt ein Jahr) hat mit dem Geschrei aufgehört nachdem sie ihren ersten Löffel Karotte bekommen hat. Kein Scherz.
Dann kamen allerdings die ersten Zähnchen und wir waren wieder am Anfang.
Es ist leicht gesagt aber, wenn DU ausgeglichen und zufrieden bist, ist es das Kind auch. Achte darauf dir Auszeiten zu geben, auch mit einem Babysitter.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und du bist nicht mehr ganz so verzweifelt. Ich wünschte ich hätte damals auch so ein Forum gehabt...