Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 15:12
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Akascha
...Ich muss ihn allerdings wirklich früher von der Brust nehmen, er schläft gerne dabei ein. Er schläft dann weiter, wenn ich ihn auf den Arm nehme, aber sobald ich ihn in sein Bett lege, geht das Gebrülle gleich wieder los. Ist schon ne ziemliche Kuschelmaus.
...
Das war bei uns auch als ich den stündlichen Rhythmus hatte. Stillen, schlafen, weglegen, aufwachen... Aber seit wir bei 2 Stunden sind, hat sich das gelegt. Die kleine trinkt jetzt viel zügiger und schläft nicht mehr so schnell ein und wenn ich sie ins Bettchen lege, schläft sie weiter.

@Vicky, probier das mit dem Stillen ruhig mal aus. Mit einer guten Hebamme bekommst du auch eine super Unterstützung und blutige Brustwarzen muss man nicht haben und in der Öffentlichkeit stille ich auch nicht. Wenn es mal gar nicht anders ging, dann sass ich im Auto und das stand irgendwo im Abseits. Wenn ich unterwegs bin und weiß, dass Ines hunger bekommen wird, dann pumpe ich auch schon mal ab und nehme ein Fläschen mit. Ines nimmt Brust oder Flasche: hauptsache Futter
Das mit dem gelgentlichen Abpumpen hat Vorteile und gibt einem so auch mal eine kleine Freiheit. Ist zwar einerseits doof aber auch geschickt.

Vor Familie und Freunden stille ich nur bedingt, d.h. ich vermeide es und lasse mir bei Besuch ein Zimmer zum Stillen geben. Bei Freundinen, die aber gerade selber Babys haben bin ich nciht so.

Also blutige Brustwarzen hatte ich echt nicht. Klar waren sie anfangs etwas empfindlich und dann braucht man auch etwas schonung, aber das hat sich bald alles geregelt. Und ansonsten hätte meine Hebamme noch haufenweise Tipps auf lager gehabt.