Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 05.06.2008, 11:42
Gast

Standard

Eigentlich regulieren sich die Stillzeiten automatisch. Aber bei mir auch nicht. Klein Ines hatte tagsüber auch zeiten wo sie fast stündlich getrunken hat und sie hat auch mächtig zugenommen (überdurchschnittlich!) und nach 4 Wochen war mir das auch zu viel. Davon abgesehen, dass ich trotz allem abends wirklich keine Milch mehr hatte.

Und nach Rücksprache mit meiner Hebamme habe ich dann die Abstände vergrößert. Erstmal auf 2 stunden. D.h. wenn sie nicht gerade geschrien hat, dann nochmal ablenken und rauszögern. Die Nächte waren beir mir von Anfang an OK, da schläft sie teilweise 4 Stunden am Stück, aber tagsüber ist es schon anstrengend. Jetzt nach einer Woche versuche ich es auf 2,5 stunden auszudehnen, wobei ich heute früh schon wieder in den Stundenrhythmus verfallen bin, weil sie so geschrien hat und sich nicht beruhigen ließ.

Manche Kinder geniessen das Stillen auch sehr und wollen diesen knappen Rhythmus gar nicht ändern. Warum auch, ist ja paradiesisch: Essen und kuscheln in einem! Ines gehört dazu. Vielleicht auch Johannes...