ähm, wir waren wohl alle ne weile nich hier im KiWu teil. ich les das ja auch erst....
also ich selbst habe nichts davon, weder übergewicht noch probelem ss zu werden, bin es ja gerade
ich kann auch nicht all zuviel dazu sagen, nur das ich auch eine kenne die diabetis hat, irgendwas mit jod (sie brauch es) und auch übergewicht hat. sie war nun mitlerweile 2mal ss, leider jeweils nicht erfolgreich.
sie hört auch ab und zu das es am gewicht liegt. ich selbst aber meine das es nicht zwangsläufig der grund sein muss, denn esrtens war sie und du (wenn ich das richtig interpretiert habe) schon mal ss. es mag sein das es das erschwert aber nicht ein hindernis ist. ich sehe oft so viele dicke mamas. bei denen hat es also auch geklappt warum soll es also "nur" daran liegen. ich denke ein chekup deines bzw eures gesamten körpers sollte euch da weiter helfen.
außerdem kann es doch normal sein das man bis zu anderthalb jahren dahinhübbelt. leider, wir brauchten beide male 9monate um erfolgreich ss zu werden.

hoffe du bist nach dem langen warten der antworten nicht zu enttäuscht und liest doch noch mal hier im forum nach.
leibe grüße und viel erfolg