Thema: Still-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 21.09.2007, 11:59
Gast

Standard

Ismene, du sollst ja auch net ganz abstillen, sondern anfangen, das zu reduzieren. Wenn die Kleine dann am Tisch mitisst, dann wird sich das eh von alleine erledigen. Ich würd jetzt auch nicht mit einer Flasche anfangen, sondern direkt an den Becher gewöhnen und sie mit dem Löffel füttern. Wie gesagt, an deiner Stelle würd ich Babygläschen oder diese Kindermenüs (So groß) kaufen und damit dann anfangen. Vielleicht mag sie einfach die großen Stücke net essen. Ich würd ihr auch einfach mal einen Löffel in die Hand drücken und sie alleine, unter Aufsicht, essen lassen. Vielleicht wird das ja so interessanter für sie.

Und wenn dein Kinderarzt sich mit der Ernährung deines Kindes nicht auseinander setzen will, kannst du sicherlich eine Ernährungsberaterin oder in deinem Fall eine Stillberaterin fragen. Vielleicht kennst du ja auch eine Hebamme, die dir da helfen kann ?

Ich persönlich finde es ganz toll, wenn man so lange stillen kann. Nur wie gesagt, die Muttermilch reicht eben ab einem gewissen Altern nicht alleine aus. Und im Gegenteil, ich hab mich eher als Versagerin gefühlt, weil ich net länger stillen konnte. Mach dich dewegen blos net verrückt !