hab noch mal gegoogelt.. also es ist sogar so, dass Kinder, die bis zu einem Jahr gestillt werden kaum fettleibig werden. Das Risiko hirfür liegt bei 0.08%...
Zufüttern ist aber ab dem 6 Lebnesmotat .. wichtig will ich nicht sagen.. aber ich halte es für wichtig.
Ismene.. ich kann dich voll gut verstehen. Wenn deine Kleine so herzzerreißend brüllt geht das schon an die Nerven. Das kenn ich alles

Da hilft nur Nerven bewahren und konsequent sein. Ich hatte manchmal sogr Angst, die Nachbarn könnten das Jugendamt anrufen, da vor allem Denise gebrüllt hatt ohne Ende ... Sie hat sich da so rein gesteigert und konnte das Stunden lang aushalten. Ich hatte versucht, sie durch irgendwas abzulenken.. hat aber nur manchmal geklappt. Ich hab dann immer übertrieben aufgeregt getan und ihr etwas spannendes gezeigt. manchmal hab ich nen Marienkäfer gefunden

oder ich hab irgendwo Schmutz in den Ecken gesucht und den mit ihr gemeinsam weg gemacht. Was meinst du, wie Kinder sich fürs putzen begeistern können

Vor allem, wen du ein Schälchen Wasser dabei nimmst

Da musste ich dann ganz oft "doof" tun und fragen.. "oh Denise, Mama kann das nicht alleine. Kannst du mir das zeigen oder mir helfen ?" .... bin mir manchmal echt blöd vorgekommen !!!
Wenn der Kinderarzt nicht weiter weiß, hast du schon mal überlegt den Arzt zu wechseln oder eine andere Arztmeinung einzuholen ???
Wenn du absolut nimmer stillen willst, dann muss es doch einen Weg geben .......