Stillen gut für spätere Karriere des Kindes
Stillen kann nicht nur die Gesundheit des Kindes fördern, sondern auch dessen spätere Karriere. 58 Prozent der gestillten Säuglinge erreichen später eine höhere soziale Position als ihre Eltern. Von den Flaschenkindern schafften das nur 50 Prozent. Das ist das Ergebnis einer Studie britischer Forscher der Universität Bristol. Sogar innerhalb der Familien gibt es demnach Unterschiede: Ein Kind, das die Brust bekam, kletterte in der Karriereleiter eher nach oben als die mit Flaschen versorgten Geschwister. Die Forscher vermuten, dass langkettige Polyenfettsäuren in der Muttermilch zur besseren Hirnentwicklung von Babys beitragen.
Stand heut in der Zeitung... ob das alles so stimmt???
Hab ja noch keine Erfahrung. Und mein Bruder und ich wurden nur ganz kurz gestillt und haben dann Fläschchen bekommen. Ich würde trotzdem sagen, dass wir es zu etwas gebracht haben. Ist ja nur die Frage, was da mit Karriere gemeint ist....
|