Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2007, 19:48
Gast

Standard

Flower danke für den Link. Irgendwie war das jetzt etwas beruhigend, dass es normal ist, dass auch andere Kinder länger gestillt werden wollen. Denn das was ich bisher lese, stillen viele im ersten Jahr ab.

Bisher hatte ich immer gelesen, dass man sie danach stillen soll, aber dort steht, dass man es vorher für den großen Hunger machen soll. Das werde ich mal ausprobieren.

Malu ich versuche die Kleine seit einem Jahr zu entwöhnen, auf verschiedenen Arten und es funktioniert nicht.

Zum Beispiel habe ich ihr Mittags Brei geben wollen, sie isst nur ein oder zwei Löffel oder meist gar nichts. Dann dachte ich ihr Hunger ist noch nicht groß genug und setzte sie auf den Boden zum Spielen. Dann krabbelt sie motzend hinter mir her. Man versteht kein Wort, aber man merkt, es ist gemotze. Wenn sie mich erreicht, dann zieht sie sich an meinem Bein hoch, wirft den Kopf nach hinten und ihr kommen die Tränen und sie sagt immer mhhhm, mhhhm das heißt sie will gestillt werden. Versuche ich sie abzulenken, schaut sie immer auf meine Brust und macht mhhhm mhhm, da ist nichts mit Ablenken, tu ich sie in ihr Bett, heult sie.

Ich habe schon alle Tageszeiten durch und verschiedene Breie etc. Sie mag einfach noch nichts essen.