Zitat:
|
Zitat von Danni
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten und versteh das jetzt bitte nich falsch .........
Aber meinen Mann werf ich erst dann aus UNSEREM Bett, wenn unsere Ehe keine Ehe mehr ist...
Also der Gedanke erschreckt mich fast ein wenig.. sorry..
Meine Kinder haben von Anfang an in ihrem Zimmer in ihrem Bettchen geschlafen. Und das hat prima geklappt.
|
@Danni:
Eigentlich hatte ich überlegt, ob ich darauf überhaupt eine Antwort schreiben soll, aber nachdem ich meinem Mann davon erzählt hatte, hat er mich darum gebeten, dir zu antworten.
Wir haben fast 12 Jahre warten müssen, dass unser sehnlichster Wunsch endlich in Erfüllung ging und wir ein Kind bekommen haben. Wir wollten beide den Kleinen bei uns im Schlafzimmer haben, eben weil wir so lange auf ihn gewartet haben, und zum Zweiten, weil wir lediglich in einer – zwar großen (110 qm) – aber eben nur in einer 3-Zimmer-Wohnung wohnen, die wir damals bezogen hatten, nachdem feststand, dass ich keine Kinder bekommen kann. Für was dann mehr Räume mieten als nötig?
Nachdem uns dann meine Schwangerschaft total überrascht hatte, haben wir lange überlegt, ob wir überhaupt hier wohnen bleiben wollen, da wir den dritten Raum vor Geburt des Babys als Büro genutzt hatten, denn bei uns ist das wie bei Ismene; auch wir sind selbständig und haben ein Geschäft, daher braucht mein Mann daheim ein Arbeitszimmer, in welchem abends nach Ladenschluss alle Büroarbeiten erledigt werden müssen, da im Geschäft zu wenig Platz für einen Büroraum ist. Somit wäre die logische Konsequenz ein Umzug in eine größere Wohnung oder in ein Haus gewesen.
Während meiner Schwangerschaft wollten wir auf gar keinen Fall umziehen, eben um meine Schwangerschaft nicht durch unnötigen Stress zu gefährden, dafür haben wir einfach zu lange auf unser langersehntes Baby gewartet. Nun hat sich einige Wochen nach der Geburt unseres Kleinen unsere Vermieterin bereiterklärt, uns ihren großen Hobbykeller als Büroraum zu überlassen, damit wir nicht umziehen müssen, zumal der große Garten und die herrliche Ruhe hier im Dorf einfach ideal ist für Kinder. Dadurch löst sich zwar das Platzproblem, und unser Sohn bekommt nun ein eigenes Zimmer, aber das ändert nichts an unserem Wunsch, nachts den Kleinen bei uns im Schlafzimmer haben zu wollen.
Nur hat mein Mann leider das Problem, dass er sehr laut schnarcht, was trotz einiger operativer Eingriffe nicht besser wurde. Das stellt jetzt ein großes Problem für mich dar, denn früher konnte ich mit Ohrstöpseln neben ihm schlafen, nur heute geht das nicht mehr. Nachdem wir es einige Zeit lang probiert haben, trotzdem gemeinsam in einem Bett zu schlafen, haben wir beide festgestellt, dass es keinen Zweck hat. Mein Mann hat dann aus Rücksicht auf mich und den Kleinen von sich aus vorgeschlagen, man könne doch schon eher den Umbau des neuen Büroraumes vornehmen, was eigentlich für den Herbst geplant war, auf dass ich endlich nachts in Ruhe schlafen könne, wenn er dann in den freigewordenen Raum umzieht. Erst wollte ich es nicht, zumal der Kleine das Schnarchen als äußerst beruhigend empfindet und sofort einschläft, sobald mein Mann "lossägt", aber nachdem ich sehr viele Nächte so gut wie gar nicht geschlafen hatte, hab ich ihn dann doch gebeten, seinen Vorschlag in die Tat umzusetzen, damit ich auch mal wieder schlafen kann.
Wie du siehst, hat das absolut nichts damit zu tun, dass unsere Ehe nicht mehr funktioniert oder irgendwas bei uns nicht stimmt. Mein Mann hat aus Liebe und Rücksicht mir gegenüber diesen Schritt getan, was uns beiden wahrlich nicht leicht gefallen ist. Sehr oft krabbele ich nun abends zum Kuscheln in "seinem" neuen Schlafzimmer in sein Bett und gehe erst dann rüber zu unserem Kleinen, wenn er wach ist und gestillt werden möchte. Uns tut diese neue Schlafsituation insofern gut, dass wir beide nun besser schlafen und morgens entspannt und ausgeruht sind, und das war es uns auf alle Fälle wert, wenn es auch nicht einfach ist. Als Ausgleich dafür machen wir morgens immer alle gemeinsam Kuschelstunde in Papas Bett, was wir total genießen. Der Kleine freut sich jeden Morgen, wenn ich mit ihm zu seinem heißgeliebten Papa rübergehe.
Und wenn dann eines schönen Tages unser kleiner Sonnenschein nachts nicht mehr gestillt werden möchte, dann bin ich sofort wieder zurück im Ehebett bei meinem Schatz, wo ich hingehöre!
Übrigens ist der Kleine total entspannt, ob er nun alleine schläft oder mit uns gemeinsam oder mir alleine. Er ist ein richtig liebes, gesundes Baby und das ist doch das allerwichtigste!